Venedig bearbeitet (3).jpg
IMG-20200410-WA0003.jpg
Sprungbild Homepage.jpg

Zu meiner Person

Meine Qualifizierungen:

+ staatlich anerkannte Ergotherapeutin

+ Yoga Alliance Yogatrainerin

+ Marte Meo Practitoner

Hallo, ich bin Nina. Vielleicht werde ich deine neue Yogalehrerin. Ich habe ein großes Herz für Kinder und ganz viel Freude am Praktizieren von Yoga. Deshalb mache ich so gerne Yoga mit Kindern. Das tolle am Yoga ist, dass man in  verschiedensten Geschichten und Tierrollen hineinschlüpfen kann. Man kann ein Affe oder ein Tiger oder ein Schmetterling sein. Das macht mir und den Kindern immer sehr großen Spaß. 

In der Ergotherapie übe ich mit Kindern sich leichter und länger zu konzentrieren und weiß deshalb, wie wichtig es für sie ist, ihre Fantasie auszuleben, ihre Power rauszulassen und ihre Anspannungen abzubauen. All diese Bedürfnissen werden in dem Yogaprogramm berücksichtigt.

Vielleicht noch interessant für eure Eltern:

Seit 2016 bin ich Ergotherapeutin und seit 2019 zertifizierte Yogatrainerin. 2018 habe ich in einer Marte Meo Fortbildung gelernt, wie man Kindern helfen kann, wieder in ihre Kraft und zur Ruhe zu kommen. All dieses Wissen habe ich genutzt, um ein anregendes Programm für eure Kinder zu schaffen. 

In meinem Unterricht steht Sicherheit, Freude,  Wertschätzung und Wohlbefinden an erster Stelle. Mein Wunsch ist es euch Eltern ganz viel von meinem Wissen weiter zugeben, sodass ihr selbst Entspannungs- und Aktivierungsmethoden kennenlernt, die ihr mit euren Kindern zum Beispiel vor den Hausaufgaben oder vorm Schlafen anwenden könnt. Das Ziel ist es, dass durch die Yogastunden euer Alltag noch ein bisschen entspannter, erfolgreicher und liebevoller wird und eure Kinder darin unterstützt werden gesunde und selbstbewussten Erwachsenen heranzuwachsen.