Kinderyoga für die Konzentration.png

Workshop "Kinderyoga in der Ergotherapie"

„Insgesamt erweist sich das Yoga-Training als spezifisch wirksames alternatives beziehungsweise zusätzliches Therapieverfahren bei Kindern mit ADHS mit mittleren bis hohen Effektstärken“

https://www.aerzteblatt.de/archiv/51754/Hyperaktive-Kinder-Yoga-als-zusaetzliche-Therapie-hilfreich

Du lernst im Workshop was Yoga ist und erfährst in der Selbsterfahrung die Wirkung von Yoga. Ich stelle dir einige Hilfsmittel zur Verfügung, wie du Yoga in der Ergoterhapie integrieren kannst. 

Der Workshop macht viel Freude und ist eine wertvolle Erfahrung fürs Team. Durch die Aspekte der Entspannung kann das Team außerdem Inspiration für seine eigene Gesundheitprävention sammeln.

Gerne gehe ich speziell auf eure Wünsche und Bedürfnisse ein. Der Workshop kann 1-3 Stunden dauern und ist sowohl online als auch in Präsenz buchbar. 

Bei Interesse melde dich bitte an:  kinderyoga-mit-nina.de

Der Workshop beinhaltet:

-Yoga und seine Bedeutung 

-Wirksamkeitsbereiche von Yoga und Entspannungsverfahren

-Interessante Yogaelemte für die Ergotherapie

-Selbsterfahrung Kinderyoga-Einheit

-Fallbesprechungen 

-Ideen für die Elternarbeit

-Kinderyoga-Arbeits-Material